Neu | Aktuell | Termine


Buchhandlung Amselbein präsentiert:

Premieren-Lesung

Wolfgang Millendorfer „Kein Platz in der Stadt“

Freitag, 05. Mai 2017 – 19:30h

Ort: Schloss Bad Fischau, 2721 Bad Fischau-Brunn

Eintritt € 10,--

Wolfgang Millendorfer präsentiert seinen Roman "Kein Platz in der Stadt". Erstmals und exklusiv im Schloss Bad Fischau!

Nach skurrilen Kurzgeschichten (Stammgäste / Doppelgänger), wilder Literatur-Performance (ich gegen mich) und musikalischen Abstechern überrascht der burgenländische Autor mit einem bunten Genre-Mix mit so mancher Falltür. Und da Wolfgang Millendorfer bekannt dafür ist, auch bei seinen Lesungen lieber den Umweg zu nehmen, wird er wohl in die eine oder andere Falle tappen. Man darf gespannt sein.

Erzählt wird die Geschichte Karls, der sich nirgendwo zuhause fühlt. Vor allem nicht in seiner eigenen Haut. Als Beamter und Zyniker ist er ständig in Bewegung und doch so träge – bis seine Tage vorsätzlich durcheinander gebracht werden: Falsche Freunde, mysteriöse Vorgänge im Amtshaus und eine neue Nachbarin sind erst der Anfang. Am Ende findet sich Karl in der Rolle seines Lebens wieder: als Mann, der nichts mehr zu verlieren hat. Und nach dem Ende geht es erst so richtig los …

Einladung Lesung Wolfgang Millendorfer